PCAOB – Jährlicher Report über die Inspektion der Prüfungen von Brokern und Dealern

Das Public Accounting Oversight Board (PCAOB) hat seine Inspektion 2019 der Audits von Brokern und Dealer abgeschlossen und veröffentlichte gestern wie auch in den vergangenen Jahren eine Zusammenfassung der Ergebnisse und Informationen, die zur Verbesserung der Prüfungsqualität genutzt werden können.

Innerhalb dieser jährlichen Inspektion wird die Einhaltung der beruflichen
Standards sowie geltender Regeln und Vorschriften durch die ausgewählten (66) Firmen bewertet, wobei hauptsächlich auf Risiken für Kundern der Broker-Delaer geachtet wird. Auch im vergangenen Jahr konnte während der Inspektione unter anderem eine erhebliche Mängelquote (69% der Prüfungsaufträge) trotz Änderungen in Prüfung und Bescheinigung festgestellt werden.

Unter anderem birgt der Bericht daher etliche potenzielle Verbesserungsbereiche für Firmen, die anhand einiger Beispiele für wirksame Verfahren dargestellt
werden. Alle Informationen können Sie hier nachlesen.