The time has come

„Die Studienergebnisse zeigen: Nachhaltigkeit ist in den Unternehmen angekommen!“

Aktuell veröffentlichte KPMG die 11. Ausgabe ihrer Studie zur Nachhaltigkeitsberichterstattung. Die Ergebnisse der 2020-Studie zeigen: Unternehmen achten bei ihren Strategien und Zielsetzungen vermehrt auf Nachhaltigkeit. In Deutschland stieg so beispielsweise der Anteil veröffentlichter Nachhaltigkeitsberichte um knapp 20 % seit 2017.

Die Umfrage unter 5.200 großen Unternehmen aus 52 Ländern bietet einen detaillierten Überblick über globale Trends in der Nachhaltigkeitsberichterstattung sowie einen vertiefenden Einblick für Führungskräfte, Unternehmensvorstände und Nachhaltigkeitsexperten. Der Fokus liegt dabei auf den Themen Biodiversität, Verankerung der Sustainable Development Goals (SDGs) im Unternehmen sowie der Berichterstattung zu Klimarisiken.

Die Studie können Sie hier herunterladen.