Alle Mann an Deck: KPMG’s Überlegungen zur Cybersicherheit im Jahr 2020

Die Wirtschaft ist spürbar stetigen Veränderungen unterlegen, wodurch bereits die vierte industrielle Revolution angelaufen ist. Aufbauend auf Daten, die zu einer Art „Lebenselixier“ der Unternehmen geworden sind mit all dem, was sie umgibt und ausmacht, wird die Zukunft durch Verschmelzung neuer Geschäftsmodelle, Technologien sowie dem Aufbau revolutionärer Partnerschaften geschaffen werden.

Neben profitablen und dabei fair agierenden Unternehmen zeigt sich leider auch immer häufiger Rücksichtslosigkeit: Cyberkriminalität in den vielfältigsten Ausprägungen fällt darunter und stellt jegliches Unternehmen somit nicht nur vor Überlegungen von Profit und Nutzen, sondern auch vor die Frage der richtigen Absicherung. Wie wird der Wettbewerbsvorteil geschützt, welche Maßnahmen helfen gegen Cyberkriminalität und wie können diese in den Alltag integriert werden, ohne andere Vorgänge zu lähmen?! Experten müssen den Kern des veränderten Geschäfts erkennen, die rasante Geschwindigkeit, mit der Cyberkriminelle agieren im Hinterkopf behalten und Teams zusammenstellen, die jeder Zeit reagieren können.

Die KPMG stellt dementsprechend innerhalb ihres neusten Berichtes die wichtigsten Überlegungen zur Cybersicherheit zusammen und präsentiert auf Basis von Experteneinschätzungen sechs Schlüsselüberlegungen, welche in ihrer Gesamtheit dazu beitragen können, Art und Weise der Sicherheitsausgestaltung sowie das Ausloten der Kosten im Jahr 2020 zu gestalten und zu verbessern.

Den Bericht können Sie hier als PDF herunterladen.