„Die aktuelle Corona-Pandemie kostet nicht nur viele Menschenleben, sie deckt auch gnadenlos unzählige Missstände in Unternehmen auf. So waren nur wenige Risikomanagementsysteme in der Lage, auch im Pandemiefall operative Risiken für die Lieferkette oder die Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebs als Ganzes effektiv zu steuern.“ (Jens C. LaueHead of Governance & Assurance Services KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft)
Die neue Ausagabe des CGO-Magazins der KPMG beschäftigt sich mit Unternehmensüberwachung und Entwicklungen, die momentan aufgrund der Corona-Krise im Fokus stehen.
Gerade in Zeiten wie diesen ist eine funktionierende Corporate Governance wichtiger denn je, um auch in Ausnahmesituationen richtig zu reagieren, gute Entscheidungen zu treffen und so das Unternehmen zu schützen: Ob bei operativen Risiken für die Lieferkette, Angriffen auf die IT oder im alltäglichen Betrieb. Die neue Ausgabe zeigt daher auf, an welchen Stellen Unternehmensüberwachung für die Zukunft noch effizienter gestaltet werden kann.
Weitere Themen der Ausgabe:
- Vom Kontrolleur zum Wertetreiber: Corporate Governance in neuer Rolle
- New Reality: Die neue Rolle des Aufsichtsrates nach Covid-19
- Interne Revision: Wie sich Risiko- und Strategieanalysen verändern.
Die komplette Ausgabe können Sie hier kostenlos anfordern.